logo Kinderhaus St. Konrad

Es ist uns von großer Bedeutung und Verantwortung, dass Eltern uns ihr Kind anvertrauen und wir als Wegbegleiter die abenteuerliche Reise durch die Kindergartenzeit gemeinsam mit den Familien erleben und gestalten dürfen.

Wir sehen uns als Lerngestalter, Wegbegleiter und Vertrauensperson für die Kinder und ihre Familien.  Wir möchten eine Partnerschaft eingehen, die auf einem ständigen Austausch und gegenseitigem Vertrauen basiert, um den Kindern die bestmögliche Grundlage für seine weitere Entwicklung zu bieten.

Formen der Elternarbeit im Kindergarten:

  • Elterngespräche
  • Elternabende
  • Tür- und Angelgespräche
  • Elterninformationen durch
    Elternbriefe und Aushänge
  • Elternmithilfe
  • Feste & Feiern

Wir streben eine Erziehungspartnerschaft, zum Wohle der uns anvertrauten Kinder, mit unseren Eltern an.

­